T-Rex: Elektro-Dreirad mit Tesla-Beschleunigung

T-Rex: Elektro-Dreirad mit Tesla-Beschleunigung

Campagna Motors stellt flotte Dreiräder her - nun haben die Italiener eine Elektro-Version namens T-Rex vorgestellt. Der 100-Kilowatt-Motor sorgt für eine wahnsinnige Beschleunigung.

Elektroautos | Von Angela Schmid

Vor 66 Millionen Jahren stapfte der T-Rex über die Erde. Riesiger Schädel, beeindruckende Zähne – seit Jurassic Park von Steven Spielberg über die Kinoleinwände flimmerte, kennt jedes Kind den furchteinflößenden Dinosaurier.

Ein Entwickler des kanadischen Autoherstellers Campagna Motors muss ein Fan des ausgestorbenen Fleischfressers sein. Schließlich teilt sich nun ein dreirädriger Sportwagen mit dem Giganten aus der Vorzeit seinen Namen. Gigantisch sieht das Gefährt dabei ganz und gar nicht aus. Eher wie ein Winzling. Dafür mit einem 1,4-Liter-Motor mit 200 PS ausgestattet und 220 km/h Top-Speed unter der Haube.

Was mit herkömmlichem Antrieb bereits funktioniert, soll jetzt auf Batterieantrieb umgerüstet werden. Die Antriebstechnik stammt vom E-Motorrad-Hersteller "Zero Motorcycles" - Marktführer für rein elektrische Hochleistungs-Motorräder. Motoren, Batterien und Controller sollen nahtlos in den T-Rex integriert werden, um  ein Hochleistungsdreirad ohne Benzin herzustellen.

Zwei Motoren mit je 52 Kilowatt sollen das Dreirad antreiben, das am Wochenende auf der Montreal Electric Vehicle Show vorgestellt wurde. Zumindest der Prototyp schafft es von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (etwa 97 km/h) in 3,2 Sekunden. Mehr von der Vorstellung zeigt Campagna Motors bei Facebook:

Die Zusammenarbeit mit Zero Motorcycles bringe eine komplett neue Art an Innovation und Originalität in die Plattform, wirbt André Morissette, Präsident von Campagna Motors. Weiter in die technischen Details geht Morissette noch nicht, denn die Produktion einer Serie ist noch keine ausgemachte Sache. Einen zweiten, fortgeschrittenen Prototyp haben die Fahrzeughersteller bereits für diesen Sommer geplant.

Artikel teilen

Kommentare

Ihr Browser ist veraltet. Deshalb können Sie diese Webseite nicht korrekt darstellen!

Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:

Für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, Komfort und Spaß.

Lade Seite...