RobinTV E-News: Honda zeigt Bilder des Urban EV

RobinTV E-News: Honda zeigt Bilder des Urban EV

Die Tagesschau für Elektromobilisten, Robin TV, hat alle wichtigen Informationen zu dem Urban EV, das Honda im März auf dem Genfer Autosalon zeigen will.

E-News |

Das Interesse war enorm, als Honda auf der IAA im September 2017 das Urban EV Concept gezeigt hat. Kantig, retro und vollelektrisch. Mit seinen kugelrunden Scheinwerfern und der relativ simpel gezeichneten Karosserie erinnert es von außen fast ein wenig an einen Golf I. Innen geht es aber super futuristisch zu.

Jetzt ist klar: Auf dem Genfer Autosalon (7.-17. März) stellt Honda die weiterentwickelte Version des Urban EV Concept vor. Zwar immer noch ein Prototyp, aber schon viel näher am fertigen Serienauto. Das soll noch 2019 vorgestellt und ab 2020 verkauft werden. RobinTV hat alle Infos:

In der vergangenen Woche hat Audi auch den Konfigurator für den e-tron quattro geöffnet. Bekannt war bislang nur der Grundpreis, der in Deutschland bei 79.900 Euro liegt. Da die Preisliste satte 84 Seiten lang ist, lässt sich der Preis auch locker auf über 100.000 Euro treiben. Wie bei Audi üblich kann man viel Geld für große Felgen, bessere Sitze und allerhand Technik ausgeben. Beim e-tron kommen noch weitere teure Features dazu: Der zweite Lade-Port auf der Beifahrerseite kostet 450 Euro, die futuristischen Kamera-Außenspiegel sogar 1540 Euro. Und selbst die Scheibenwischer lassen sich upgraden: Die "adaptiven Scheibenwischer mit integrierten Waschdüsen" kosten 360 Euro.

Außerdem stellt Robin noch ein neues Ladekabel vor, das vor allem für Heimlader interessant ist: Elektroautos mit einphasigem Ladegerät sollen damit fast doppelt so schnell laden können wie mit einem normalen Ladekabel. Ein Opel Ampera-e soll so in neun statt 15 Stunden an der Steckdose geladen sein.

Artikel teilen

Kommentare

Ihr Browser ist veraltet. Deshalb können Sie diese Webseite nicht korrekt darstellen!

Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:

Für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, Komfort und Spaß.

Lade Seite...