Der 24. Juni ist für Volkswagen ein wichtiges Datum. Denn an diesem Tag will der deutsche Autobauer nicht nur eine sportliche Niederlage aus dem Jahr 1987 wettmachen, sondern die Weltöffentlichkeit auch auf die Elektro-Offensive einstimmen, die er 2020 startet. In den Rocky Mountains rast dazu ein E-Rennwagen den 4301 Meter hohen Pikes Peak hoch. Der bis zu 240 Kilometer pro Stunde schnelle I.D. R soll die knapp 20 Kilometer lange Serpentinenstrecke mit ihren 156 Kurven in deutlich weniger als neun Minuten bewältigen. Er hat nur einen Versuch: Sein Akku wird bei der Zielankunft leer sein.

Wir wollten von VW-Marketingvorstand Jürgen Stackmann im Vorfeld wissen, warum sich die Wolfsburger den Kraftakt antun.

Wir stellen zudem den Elektroflitzer I.D. R ausführlich vor.

Und tauchen in die lange Historie der Rennstrecke am Pikes Peak ein.

Artikel teilen

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert