Wünsche an die Energie- und Verkehrswende

Die staatliche Förderbank KfW hat 4000 Haushalte in Deutschland befragen lassen, um zu ermitteln, wie groß das Interesse an nachhaltiger Energieversorgung und Mobilität ist.

Fast zwei Drittel der Befragten wollen mehr Erneuerbare Energie nutzen und Energie stärker selbst gewinnen. Quelle: KfW
Foto 1 von 6

Bürger wollen klimafreundlichere Energie

Fast zwei Drittel der 4000 befragten Haushalte wollen mehr Erneuerbare Energie nutzen respektive Energie stärker selbst gewinnen.

© KfW
Auf dem Land setzen zwei Fünftel der Befragten auf Energiewende-Technik - was sicherlich auch an dem höheren Eigenheimanteil liegt im Vergleich zu den Metropolen. Quelle: KfW
Foto 2 von 6

Die Großstädter hinken hinterher

Auf dem Land setzen zwei Fünftel der Befragten auf Energiewende-Technik - was sicherlich auch an dem höheren Eigenheimanteil liegt im Vergleich zu den Metropolen.

© KfW
Nur noch knapp ein Drittel der Interviewten geben an, nie ein Elektroauto fahren zu wollen. Quelle: KfW
Foto 3 von 6

Das Interesse an Stromern ist da

Nur noch knapp ein Drittel der Interviewten geben an, nie ein Elektroauto fahren zu wollen.

© KfW
Noch spielt die öffentliche Ladeinfrastruktur keine große Rolle bei den privaten E-Autofahrern. Quelle: KfW
Foto 4 von 6

Die heimische Wallbox dominiert

Noch spielt die öffentliche Ladeinfrastruktur keine große Rolle bei den privaten E-Autofahrern.

© KfW
Elektroautos ersetzen konventionell angetriebene Fahrzeuge - und nicht die Fahrt mit der Bahn. Quelle: KfW
Foto 5 von 6

Stromer ersetzen Verbrenner

Elektroautos ersetzen konventionell angetriebene Fahrzeuge - und nicht die Fahrt mit der Bahn.

© KfW
Mehr Rad- und Fußwege, mehr Verkehrsvermeidung und mehr Tempo 30 wünschen sich die Befragten in den Innenstädten - aber keine City-Maut. Quelle: KfW
Foto 6 von 6

Mehr Radwege gewünscht

Mehr Rad- und Fußwege, mehr Verkehrsvermeidung und mehr Tempo 30 wünschen sich die Befragten in den Innenstädten - aber keine City-Maut.

© KfW

Bildergalerie teilen

Kommentare

Ihr Browser ist veraltet. Deshalb können Sie diese Webseite nicht korrekt darstellen!

Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:

Für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit, Komfort und Spaß.

Lade Seite...